06.11.2020
Abgesagt: Laternenumzug

Auch der traditionelle Laternenumzug in der Altstadt fällt dieses Jahr leider aus. Die Corona bedingten Maßnahmen und Vorschriften machen Realisierung einer solchen Aktion aktuell unplanbar. Wir wünschen allen Familien und anderen Laternegängern eine gemütliche Herbstzeit.

Wie jedes Jahr findet traditionell Anfang November der Laternenumzug des Altstadtvereins in der Buxtehuder Altstadt statt. Jung und Alt erwarten einen stimmungsreichen Umzug mit den Musikzügen aus Altkloster und dem Spielmannszug Horneburg.

Ein durch die Buxtehuder Feuerwehr mit Fackeln illuminiertes Fleth wird sicherlich wieder zur besonderen Atmosphäre beitragen. Für Kinder bis 10 Jahren werden wieder durch die Kaufleute der Innenstadt Freifahrten für das Kinderkarussell zur Verfügung gestellt. Der Altstadtverein freut sich, am Freitag den 06.11.2020

ACHTUNG: Beginn schon um 18.00 Uhr!!!